unser-golden-klausi
  Tagebuch von Klausi - das 6. Jahr
 

Das 6. Jahr beginnt ......

Klausi ist 5 Jahre alt




Unser Knuddel-Klausi, der stets gutgelaunte und ewige Schelm feierte am 8. Dezember nun schon seinen 5. Geburtstag.
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Vor 5 Jahren - in einem der schneereichsten und kältesten Winter überhaupt - holten wir unseren Klausi nach Hause.
Und nun ist er bereits 5 Jahre und wieder einmal ist es erstaunlich, wie er sich vom kleinen Welpen zum rüpelhaften Junghund und jetzt zu einem schönen stolzen Retriever mit einem ganz tollen Charakter entwickelt hat.
Klausi ist unglaublich gelassen und super verträglich mit allen Hunden, nur die ganz kleinen Kläffer, die meidet er.
Er hat weder Angst vor Gewitter, noch vor Sturm und Starkregen, denn als Camperhund ist er abgehärtet.
Er schläft überall da, wo wir auch sind und erkundet stets wissbegierig seine neue Umgebung.

Lediglich die Angst vorm Schuss und vor Feuerwerk ist geblieben, aber die beherrscht er inzwischen souverän.
Keine Panik, kein Hecheln, kein Winseln, wenn´s draußen knallt, geht er eben ins Haus.
Sollen doch die Leute knallen - ich hör mir das nicht an - so scheint seine Devise zu sein.

Es war wieder  ein schönes Jahr mit Klausi, den Tierarzt sahen wir auch dieses Jahr nur wenig, eine Ohrenentzündung und leider auch eine kleine Bissverletzung, aber das war auch schon alles.
Ja,  leider leider wollen nicht immer alle Hunde nur spielen....
Aber Klausi hat zum Glück ein wörtliches dickes Fell und hat diese Zwickerei zum Glück schnell vergessen.

Auf unseren Urlaubsreisen war er wieder der perfekte Urlaubshund, auch wenn wir dieses Jahr nicht so weit gereist sind, wie voriges Jahr, aber er hat die Urlaube in seiner "fahrbaren Hundehütte" wieder sehr genossen.
Im Mai fuhren wir in die Sächsische Schweiz, im Juni nach Usedom.
Im September fuhren wir auf die Insel Rügen und den Abschluss bildete ein Urlaub im Saaletal und in Thüringen.
Natürlich immer mit unserem WOHNWAGEN.
Sturm, Regen, Gewitter - alles war dabei - aber für Klausi kein Problem
(eher für Frauchen )

Im
Urlaubstagebuch  sind  unsere aktuellen Urlaubsalben von 2014 eingestellt.

Nun eröffnen wir ein neues Tagebuch aktuell- das 6. Jahr und hoffen, es bald wieder mit schönen Bildern und Berichten füllen zu können, denn z.Zt. ist ja Saure-Gurken-Zeit, was das Wetter betrifft.






Zu den aktuellen Monatstagebüchern geht´s nun HIER  weiter........
Den Auftakt bildet eine kleine Nachlese aus dem Dezember 2014.

 
   
 
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=
Die Extra Seite für Klausi. Verantwortlich für den Inhalt: Frauchen