unser-golden-klausi
  Tagebuch von Klausi - das 10. Jahr
 
Das 10. Jahr beginnt ....


Dezember 2018 - Klausi ist 9 Jahre alt



Unser Knuddel Klausi ist nun  9 Jahre alt. Und wieder einmal sind wir, gelinde gesagt, erschüttert, wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade haben wir doch erst den kleinen frechsten Welpen mit dem blauen Punkt aus der Welpenkiste abgeholt, und nun sind schon 9 Jahre vergangen.

Klausi geht nun ins 10. Lebensjahr und darf sich jetzt  "Senior" nennen.
Aber nur nennen, denn noch benimmt er sich nicht so.

Es wird wieder mal Zeit, zurückzublicken auf das vergangene Jahr mit Klausi.
Das letze Jahr verlief ja sehr unspektakulär - leider wurde aus unseren geplanten großen Wohnwagentouren wieder nichts, (ja die eigene Gesundheit setzt leider auch mal Grenzen) und  auch die große Hitze setzte Grenzen in unsere gegenseitige Unternehmenslust , aber  wir haben uns trotzdem ein paar schöne Erlebnisse mit Klausi gegönnt.

Dieser Jahrhundertsommer hatte uns ja voll im Griff,   Klausi hat jedoch die Hitze relativ gut verkraftet.  Ende Mai / Anfang Juni  flüchteten wir mit dem Wohnwagen für 2 Wochen an die Ostsee und zwar erst nach Usedom und dann nach Rügen. 
Uns hat es ja dort sehr gut gefallen, aber Klausi zeigte doch deutlich an, dass ihn der Aufenthalt am Meer zunehmend nervt. Am Strand mit ihm wandern oder gar in der Sonne rumliegen - vergesst es - schien er uns zu sagen.

Klausi ist und bleibt ein "Waldhund", der am liebsten stundenlang mit uns durch das Gebirge streift. 
Also fuhren wir im Herbst mit ihm ins Zittauer Gebirge in ein kleines, aber feines Ferienhäuschen und dort konnten wir so richtig den Goldenen Oktober genießen, denn der Sommer war noch einmal zurückgekehrt.

Bilder von unseren Urlaubserlebnissen in den Tagebüchern Juni HIER  HIER  und Oktober HIER.
Und nun schlagen wir wieder eine neue Rubrik - Tagebuch das 10. Jahr  - auf, was wir wieder traditionsgemäß mit einem kleinen Rückblick auf den Monat Dezember beginnen werden.
HIER






 
   
 
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=
Die Extra Seite für Klausi. Verantwortlich für den Inhalt: Frauchen