unser-golden-klausi
  Tagebuch von Klausi : das 4. Jahr
 
 
Das 4. Jahr beginnt ....


Dezember 2012 - Klausi ist nun 3 Jahre


3 Jahre ist Klausi nun geworden, ein Alter, in dem ein Retriever nun wirklich erwachsen wird.
Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns, mit viel Befürchtungen, Sorgen und auch einigen Tränen. Aber es war trotzdem eine schöne Zeit, die wir mit ihm verbracht haben. Tapfer hat Klausi seine schwere Kreuzband-OP überstanden und wir hatten Mühe, ihn nach der OP zum kontrollierten Laufen zu bewegen.
Dafür gab es im Mai eine Wellness-Woche mit Schwimmen und Wassertreten im schönen Feldberg.
Und im September waren wir drei schöne Wochen mit dem Wohnwagen an der Mosel unterwegs und wieder erwies sich Klausi als perfekter Urlaubshund.

In den Tagebüchern von
Mai (HIER) und September (HIER)  sowie in der Galerie(HIER) sind die schönsten Urlaubsfotos zu bewundern.

Klausi hat sich inzwischen sehr gut erholt und hat wieder ( manchmal auch zuviel) Freude an der stürmischen Bewegung. Leider werden wir allzu stürmische Spiele mit Hunden unterbinden müssen, aber er kommt auf keinen Fall zu kurz, wir machen jetzt immer mehr ausgedehnte Wanderungen mit ihm und auch das Dummy fliegt ab und zu schon mal wieder und freudig ist er dabei.

Wer´s nicht glaubt, schaut gleich mal im neuen Tagebuch ab Dezember 2012 nach, denn wir schlagen jetzt ein neues Tagebuch - ab dem 4. Lebensjahr auf.

Zum Monat Dezember 2012 -->>
Klick HIER:

Und wieder freut sich Klausi über seine Homepagebesucher und ab und zu auch über einen Pfotenabdruck in seinem Göstebuch.
 

 
   
 
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=
Die Extra Seite für Klausi. Verantwortlich für den Inhalt: Frauchen