unser-golden-klausi
  Tagebuch von Klausi - das 5. Jahr
 

Das 5. Jahr beginnt .....


Dezember 2013 - Klausi ist nun 4 Jahre geworden


8. Dezember 2013 - wir feiern Klausi´s 4. Geburtstag.

Ein schönes Jahr liegt hinter uns. Wir blicken zurück auf schöne Urlaubsreisen mit unserem Wohnwagen und Klausi war mal wieder der perfekte Urlaubshund.
Im Mai ging es zunächst an die Ostsee, so quasi zum Eingewöhnen an das Wohnwagen-leben und im Mai / Juni gings dann für sage und schreibe 6 Wochen nach Norwegen. Es war eine herrliche Zeit und nicht nur wir, sondern auch Klausi hat diesen Urlaub genossen. Viel Zeit hatten wir, wir wanderten, wir fuhren viel herum und befuhren die schwierigen Pässe und Straßen, die wir zuvor mit dem Wohnmobil nicht befahren konnten. Derweil wartete unser Wohnwagen brav auf dem Campingplatz und wir konnten auch zwischendurch mal " faule Camper" spielen, so dass wir die Schönheiten Norwegens in aller Ruhe genießen konnten.
Unsere Abschlusstour im September führte uns dann in die Lüneburger Heide und in den Harz. In Meißendorf trafen wir uns spontan mit Klausi´s Züchterin und Klausi´s Mama Lucy, das war schön. Wir machten eine tolle Wanderung um die Meißendorfer Teiche und nicht nur die Hunde, sondern auch die Menschen haben´s genossen. 

Es war ein schönes Jahr mit Klausi und vor allem - wir sahen den Tierarzt in diesem Jahr NUR ZUM IMPFEN!!!  

Klausi geht´s derweil wieder richtig gut. Sicher legt uns seine Kreuzband-OP doch einige Einschränkungen auf. Aber mit vernünftig dosierter Bewegung und Vermeidung von zu schnellen "Sprints" und "plötzlichem Abstoppen" ist Klausi sehr gut belastbar und das freut uns sehr.

Und so starten wir frohen Mutes in das neue Lebensjahr von Klausi und schlagen ein neues Tagebuch - das 5. Jahr auf.

In der Rubrik Urlaubstagebuch haben wir die schönsten Bilder von unseren Urlaubsreisen zusammengestellt.

Und natürlich freut sich Klausi wieder über viele Homepagebesuche und ab und zu einen Pfotenabdruck in sein Göstebuch. 



Zum  Tagebuch Dezember 2013 geht´s HIER weiter ........


zumSeitenanfang
 
   
 
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=
Die Extra Seite für Klausi. Verantwortlich für den Inhalt: Frauchen